WAHRHAFTIGKEIT

 SATYA ... eins meiner Lieblingsshirts von  Kaerlighed   Foto: Satya IM ALEXIS ZORBAS

SATYA ... eins meiner Lieblingsshirts von Kaerlighed 
Foto: Satya IM ALEXIS ZORBAS

WAHRHAFTIGKEIT ist genauso wie VERTRAUEN ein ganz wichtiger Begleiter in meinem Leben. Für mich ist es essentiell WAHRHAFTIG und ECHT zu sein.  Alles andere macht für mich keinen Sinn. Das erklärt wahrscheinlich auch die Offenheit für Veränderungen in meinem Leben - ich kann nicht leben, was sich nicht echt und wahr für mich anfühlt. 
WAHRHAFTIGKEIT heißt für mich meine persönliche Wahrheit zu finden, auszudrücken und zu sprechen und vor allem zu leben. 

Wie finde ich meine persönliche WAHRHEIT? Ich persönlich finde sie immer wieder über das Fühlen, Ausprobieren und Machen. Seit einigen Jahre versuche ich wirklich nur das zu Leben was mir gut tut. Was nicht bedeutet, dass es einfach ist, denn es entspricht vielleicht nicht immer der gesellschaftlichen Norm. Was auch immer das sein mag. 

Mein absolutes WAHRHAFTIGKEITSBAROMETER ist mein Bauch (gefühl).
Ja das klingt vielleicht komisch, aber mein Bauchgefühl zeigt mir IMMER (ob ich will oder nicht), ob ich wahrhaftig bin oder vom Weg abkomme, denn manchmal ist es für meinen Kopf nicht so einfach, der versteht das alles nicht - wenn man genau in die andere Richtung läuft als "gelernt"  und warum man das Risiko wählt, wenn es doch so sicher sein kann. 

So bin ich da, wo ich heute bin - mitten auf meiner Reise mit Sonnenschein und Regen - dennoch WAHRHAFTIG und im VERTRAUEN. Für mich gehts im Leben nicht darum, den Schein zu bewahren und nach aussen hin zu glänzen. Was nützt mir der äusserliche Glanz, wenn ich innen leer bin, weil ich nicht meine Wahrheit lebe.

Das ist das, was ich auch immer wieder in meinen Kursen, Workshops und Retreats vermitteln möchte, bleib Du selbst und bleib dir treu. Es ist dein Leben!

LOVE, Eure Claudia